Unser Büro in Senden mit 1.600m² Nutzfläche direkt an der A43.
Wertschätzung für Mitarbeiter und Kunden.
Feierliche Eröffnung mit 120 Gästen.
Senden – „Wir haben als Gemeinde Senden die richtige Entscheidung getroffen“, sagte Sebastian Täger in seinem Grußwort bei der Eröffnung des neuen Standorts der Gieseke GmbH in Senden. Der Bürgermeister der Gemeinde Senden führte vor 120 Kunden, Partnern und Mitarbeitern des Bauunternehmens auch aus, warum er so begeistert von dem Neubau mit 1.600 Quadratmeter Nutzfläche direkt an der A43 ist: „Das Gebäude ist ein Statement. Ich bin sehr beeindruckt, wie hier Wertschätzung für die Mitarbeiter und die Kunden gezeigt wird.“ Sebastian Täger hob dabei den begrünten Innenhof und die 99-kWp-Photovoltaik-Anlage hervor, die für Nachhaltigkeit sorgt, aber auch die angenehme Atmosphäre, die das Gebäude ausstrahlt.
In seiner Rede erzählte der Bürgermeister vom Erstkontakt mit der Gieseke GmbH im Mai 2020 sowie von der effizienten Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung in der Gemeinde, um den Bau so schnell wie möglich umsetzen zu können. „Wir haben die Firma Gieseke dabei als kompetenten und erfahrenen Partner kennengelernt“, sagte Täger, der zudem hervorhob, wie zukunftsweisend die Entscheidung war. „Als Sie auf uns zugekommen sind, wollten sie mit zwölf eigenen Mitarbeitern einziehen und den Rest der Fläche vermieten, nun sind Sie direkt mit 39 Mitarbeitern vor Ort“, lobte Täger das Unternehmen. „Trotz Corona, der Krise am Bau und dem Fachkräftemangel sind Sie stark gewachsen.“
„Wir haben als Gemeinde Senden die richtige Entscheidung getroffen“, sagte Bürgermeister Sebastian Täger in seinem Grußwort.
„Wir wollen hier Arbeiten und Leben zusammenbringen und eine eigene kleine Welt schaffen.“ Geschäftsführer Mark Gieseke
Auch Mark Gieseke hob in seiner Begrüßung hervor, wie sich das Unternehmen während der Bauzeit entwickelt hat. „Wir haben innerhalb dieser vier Jahre drei Unternehmen gekauft und integriert und damit unsere Mitarbeiterzahl auf 312 mehr als verdoppelt“, sagte der Geschäftsführer der Gieseke GmbH. Er betonte auch, wie viele Kunden bei der Eröffnung dabei waren. „Wir sind mit Ihnen gewachsen, dafür danken wir Ihnen.“ Sein Dank ging zudem an die eigenen Mitarbeiter und die Partner, die das Gebäude mitgeplant und -gebaut haben. Stellvertretend stand dafür das Büro Kuckert Architekten, das unter anderem die „grüne Oase im Innenbereich“ entwickelte, die trotz der Nähe zur Autobahn eine entspannte Atmosphäre ermöglicht. „Wir wollen hier Arbeiten und Leben zusammenbringen und eine eigene kleine Welt schaffen“, sagte Mark Gieseke, während er auf die hellen Gemeinschaftsräume, die geräumigen Büros und den top eingerichteten Fitnessraum verwies.
Das neue Gebäude in Senden soll den Stammsitz in Rheine ergänzen und ersetzt zudem das Büro in Münster, in dem zwölf Mitarbeiter saßen. Die Planung war so ausgelegt, dass die Gieseke GmbH das Erdgeschoss selbst nutzt und das Obergeschoss in der Anfangszeit vermietet. Erst in Zukunft sollten dort eigene Mitarbeiter einziehen, wenn das Unternehmen gewachsen wäre. Dieser Schritt stand nun direkt an. Ein Grund dafür: Die Gieseke GmbH hat ihr Leistungsangebot erweitert und setzt nun auch auf den Bereich Hochbau.