Blankenhagen wird Teil der Gieseke GmbH

Datum
04.01.2021
Gruppenbild der Geschäftsführer

Ein Vertragsschluss für gute Zusammenarbeit: Olaf Krämer (Gesellschafter der Blankenhagen GmbH, von links), Volker Böckmann (Geschäftsführer der Gieske GmbH), Wolfgang Blankenhagen (Gesellschafter und Geschäftsführer der Blankenhagen GmbH) und Michael Borcharding (Leiter des Asset Management der Gieseke GmbH).

Blankenhagen wird Teil der Gieseke

Für die W. Blankenhagen GmbH und Gieseke beginnt das neue Jahr 2021 mit einer guten Neuigkeit: Zum 1. Januar geht das Straßen- und Tiefbauunternehmen Blankenhagen in die Gieseke GmbH über. 19 Mitarbeiter können so ihren Job behalten und auch der Standort in Wiescheröfen, Hamm, bleibt bestehen. Die seit 2007 tätige Firma machte zuletzt einen Umsatz von etwa 1,75 Millionen Euro.

Gieseke und Blankenhagen werden in Zukunft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Beiden Vertragspartnern war aber auch wichtig, dass Blankenhagen mit Geschäftsführer Wolfgang Blankenhagen rechtlich unabhängig bleibt und den Unternehmensnamen behält. Zunächst geht deshalb der 50-Prozent-Anteil des Gesellschafters Olaf Krämer an Gieseke. Die Anteile von Wolfgang Blankenhagen werden bis zu seinem Ruhestand schrittweise an die neuen Eigentümer übergeben.

Mit der Übernahme des Straßen- und Tiefbauunternehmens tun sich für Gieseke auch neue Expansionsmöglichkeiten Richtung Ruhrgebiet auf.