Ausbildung & Studium

Mehr Entdecken
Video Starten
Video Pausiert

Arbeiten und Karriere

Auszubildende

Die Freude am Beruf beginnt mit dem richtigen Arbeitgeber.

Meeting
Walze
azubi
Baustelle
azubiteam
Grillabend

Benefits

Warum wir meinen, dass wir der richtige Arbeitgeber für Euren Berufsstart sind? 

  • Weil wir ein geschätzter Partner in der Bauwirtschaft sind und spannende Projekte in ganz Deutschland betreuen. 
  • Weil unsere Arbeitsfelder ebenso vielseitig sind wie unsere beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. 
  • Weil unsere fachliche Kompetenz dafür sorgt, dass Ihr am Ende der Ausbildung souverän im Beruf steht. 
  • Weil wir ausbilden, um einzustellen: Unsere Auszubildendenquote liegt bei zehn Prozent, und die Übernahmechancen sind ausgezeichnet. 
  • Und weil wir der Meinung sind, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut arbeiten, auch fair entlohnt werden müssen. 
Azubis
Azubis auf Baustelle
  • Betriebliche Altersvorsorge ab Tag 1 
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • voll ausgestattete Werkzeugkiste + Arbeitskleidung inklusive kostenlosem Wäscheservice 
  • Einsatz modernster Werkzeuge und Maschinen 
  • eigene Ausbildungskolonne (regionale Einsätze) 
  • jährliches Azubi-Event 

Azubi-Kolonne

Teamwork kommt von Teamgeist.

Wer bei Gieseke arbeitet, ist viel mehr als nur eine Fachkraft – wir alle sind Teil eines großen Teams. Unsere Azubis in den Bereichen Tiefbau, Straßenbau, in der Werkstatt, der Verwaltung und auch im Dualen Studiengang Bauingenieurwesen erleben das vom ersten Arbeitstag an ganz wortwörtlich. 

Denn angeführt von Ausbildungsleiter Kai Dunkel arbeiten sie in einem eigenen Team, der „Gieseke-Azubi-Kolonne". Das garantiert eine perfekt zugeschnittene Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit. 

Azubi-Kolonne

Azubi-Tour

Weit über die Arbeit hinaus. 

Weil Teamgeist auch außerhalb von Teamwork wichtig ist, finden sich im Jahreskalender regelmäßig Events und Teambuilding-Veranstaltungen. 

Besonders beliebt ist das jährliche Azubi-Event. Ob Kanu-Tour mit anschließendem Grillen oder Go-Kart-Turnier: Langweilig wird’s garantiert nie. Aber auch neue Ideen sind jederzeit willkommen! 

Azubi-Team auf Baumaschine
Mitarbeiter

Berufe

Informiere Dich jetzt über die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bei Gieseke.

Zu den Berufen

Azubis

Erfahrungsberichte

Insights? Hier erfährst Du mehr über die Ausbildung direkt von unseren neuen und übernommenen Azubis.

Zu den Erfahrungsberichten

Vermessung

Bewerbung

Fündig geworden? Hier findest Du unterschiedliche Wege und wertvolle Tipps zu Deiner Bewerbung.

Zur Bewerbung

Aktuelle Stellenangebote.

Hier findest du unsere aktuellen Stellenanzeigen für Berufserfahrene und Auszubildende.
Unsere Hinweise für die Verarbeitung personenbezogener Daten kannst du hier herunterladen.
 

Zu den aktuellen Stellenangeboten

Was uns ausmacht: Gieseke ist ein Familienunternehmen in einer spannenden Entwicklungsphase. Wir tun viel, um unsere Mitarbeiter glücklich zu machen und sind immer offen für neue Ideen.

Dirk Storm

Dirk Storm

Personalleitung

Gieseke GmbH
Leugermannstr. 3
48431 Rheine
Telefon: 05971 7935-0
Email: storm@gieseke-gmbh.de